Grandioser Roman, der zum Träumen einlädt…

Nur noch ein bisschen Glück - Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück
von Simona Ahrnstedt

Stellas Leben scheint in tausend Scherben zerfallen zu sein. Nicht nur, dass ihr Freund sie mit einer Kollegin betrogen hat, nun ist sie auch noch arbeits- und obdachlos. Glücklicherweise gibt es dort diese kleine Kate mitten im Nirgendwo, das einst ihrer Mutter gehört hat. Vielleicht kann sie das Land verkaufen und mit dem Geld ihre Zukunft neu gestalten.
Thor ist seit sechs Jahren Wittwer und Vater von zwei Jugendlichen, die ihn regelmäßig um den Verstand bringen. Als Biobauer liebt er das Leben auf dem Land und ist dabei durchaus glücklich, wenn ihm auch die richtige Frau bisher fehlt. Als die smarte Stella an Laholm strandet, ist er durchaus bereit, ihr bei den nächsten Schritten zu helfen.

Die Schriftstellerin Simona Ahrnstedt hat bereits mit vielen veröffentlichten Romanen bewiesen, dass sie ihr Handwerk durchaus versteht. Spätestens seit „Die Erbin“ ist sie vielen Lesern bekannt und hat nun mit dem Buch „Nur noch ein bisschen Glück“ eine neue reizende Liebesgeschichte erschaffen, die für schwedisches Flair und viel Herzklopfen sorgt.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Stella und Thor, die aus zwei vollkommen verschiedenen Welten stammen.
Während Stella ein Kind Stockholms ist, liebt Thor das Leben auf dem Land. Er ist ein sehr verantwortungsvoller und ruhiger Mann, der für seine Familie ein Fels in der Brandung ist. Stella hingegen ist eher ein Leuchtfeuer, das vor Energie und Charme sprüht. Ihre Ungebundenheit und Hingebungsfreude steht Thor in nichts nach und gemeinsam bilden sie ein sehr harmonisches Paar.

Natürlich dreht sich hier vordergründig alles um die große Liebe. Doch dieser Roman bietet so viel mehr, denn die Autorin hat eine sehr vielschichtige Kulisse erschaffen.
Stella ist nicht nur auf der Suche nach ihrer Zukunft, sondern auch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit. Sie möchte gerne ihren Vater finden und hofft auf Antworten in Laholm. Thor ist ein liebenswerter Vater, der es mit seinen zwei Kindern schwer hat. Alleinerziehend und voller Sorgen in Gepäck, muss er sich auch noch um seine Eltern, den Hof und die Tiere kümmern. Außerdem leidet er unter einem Streit zu seinem Zwillingsbruder Klas, der aufgrund des 40. Hochzeitstages ihrer Eltern zurückkehrt.
Hier geht es nicht nur um Romantik, sondern auch um Familiendramen, Mobbing und verlorene Freundschaften. Simona Ahrnstedt hat es herrlich geschafft, ein ganzes Spektrum an Gefühlen und Emotionen einzufangen und so den Leser von einer aufregenden Handlung einfangen zu lassen.

Grandioser Roman, der zum Träumen einlädt…

Mein persönliches Fazit:
Ich habe schon zahlreiche Romane von der Autorin gelesen, weshalb auch dieses Werk für mich ein ganz klares Muss darstellt. Erneut hat mich Frau Ahrnstedt durch ihre lebendigen und herzlichen Worte erreicht und mich mit Hilfe ihrer facettenreichen Charaktere verzaubert.

Die Geschichte ist so aufwühlend und ergreifend, dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe. Thors Sorgen, aber auch Stellas Zwiespalt, ist auf jeder Seite zu spüren und ich habe von Beginn an mit ihnen mitgefiebert.
Besonders gut ist es der Autorin gelungen, diese herrliche Spannung zwischen Thor und Stella aufs Papier zu bringen. Wenn die beiden in einem Raum sind, ist die Atmosphäre regelrecht aufgeladen und ich habe die beiden regelrecht bildlich vor mir gesehen. Die Anziehungskraft ist enorm und ich habe jede einzelne Sekunde von den beiden geliebt.

Auch die weiteren Handlungsstränge sind unglaublich dramatisch und ereignisreich erzählt worden. Durch zahlreiche Protagonisten wirkt das Werk ausgeglichen und voller Ideen, die den Leser einfach zum Weiterlesen verführen.

Da hier einfach alles stimmt und ich dieses Werk regelrecht verschlungen habe, fällt es mir auch ganz leicht, meine größte Leseempfehlung auszusprechen. Ich möchte mich beim Verlag und bei Vorablesen für das kostenlose Belegexemplar herzlich bedanken. Ihr habt mir ein paar sehr schöne Lesestunden verschafft. Danke.