Grandioser Schreibstil etwas schwache Handlung

Rebel Heart - Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart
von VI Keeland Penelope Ward

Dies ist der zweite Band der Dilogie um Rush und Gia. Das Buch knüpft direkt an das Ende dee ersten Bandes an. Der Cliffhanger hat einen auch schon neugierig gemacht.
So sehr auf die Handlung möchte ich nicht eingehen, da ansonsten Geschehnisse aus dem ersten Teil gespoilert werden.

Da mir die Wendung im ersten Band nicht so gefallen hat, war ich erst skeptisch. Aber die Charaktere entwickeln sich weiter und wir erfahren als Leser viel über Ruh's Vergangenheit. Auch seine Familie, also seine Mutter, sein leiblicher Vater und sein Halbbruder sind wichtiger Bestandteil des Buches. Ich konnte mich wirklich gut in Ruhs hineinversetzen und mit ihm fühlen.

Auch Beth aus Ruh's Vergangenheit lernen wir kennen. Man erhält also wirklich einen umfassenden Einblick. Rush ist einfach so sympathisch und lieb. Er tut mir wirklich ein bisschen Leid und ich verstehe seine Bedenken. Wäre Gia nicht in dieser Situation wäre alles einfacher. Aber dennoch legt er eine wahnsinnige Entwicklung hin.
Sein Bruder und sein Vater sind einfach schrecklich, aber sehr gut dargestellt.

Der Schreibstil ist wirklich grandios und fesselnd. Das Ende fand ich dann wieder schön und hatte noch eine gute Wendung. Mir hat die Thematik persönlich nicht gefallen und eine Wendungen in dem Buch war mir auch etwas zu dramatisch. Aber dennoch war ich von Anfang bis Ende irgendwie gefesselt und der Schreibstil ist wirklich unglaublich.