Grandioser spannender Mittelband

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben - Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben
von Aimée Carter

Der zweite Teil der Blackcoat Rebellion - nach der aufregenden und überraschenden ersten Band sehnlichst erwartet. Obwohl es sich hier um einen Mittelband handelt, überrascht das Buch erneut durch eine aufregende und abwechslungsreiche Handlung. Kitty muss weiterhin die Prinzessin an der Seite ihres angeblichen Verlobten Knox spielen. Und die Zeiten werden für sie noch härter, wenn sie verbannt wird und um ihr Leben sowie die Rebellion kämpfen muss.

Der zweite Band steht dem ersten in Sachen Aufregung und Spannung in nichts nach. Die Handlung geht rasant weiter und man fiebert regelgerecht mit Kitty mit der ganzen Zeit. Es ist zudem schön zu beobachten, wie Kitty als Mensch in diesem Band reift und stärker wird in ihrer Persönlichkeit. Es gibt wieder jede Menge Überraschungen für den Leser und Kitty muss schmerzlich lernen, was Vertrauen bedeutet.  Die Spannungskurve ist konstant am Limit und es gibt jede Menge neue Charaktere zu entdecken, die wieder sehr vielschichtig daherkommen. Kein bisschen durchschaubar, wird man auch hier ständig gefordert und überrascht.

Ein sehr guter mittlerer Band, der wieder auf ganzer Linie überzeugen kann. Spannung, Emotionen und Überraschungen - die Autorin fordert auch hier von ihren Lesern alles ab und nimmt uns weiterhin gefangen mit einer grandiosen Geschichte. Das Finale wird sehnlichst erwartet.