Grandioser Thriller

Sie finden dich nie - Cara Hunter

Sie finden dich nie
von Cara Hunter

Zum Klappentext:
Nach einer Grillparty auf dem Grundstück der Masons in Oxford ist Daisy, ihre achtjährige Tochter, verschwunden. Die Polizei befragt Partygäste, Nachbarn, Mitschülerinnen. Jeder scheint verdächtig, aber nirgends findet sich eine Spur von dem Mädchen. Daisys Familienverhältnisse, die nach außen hin so geordnet erscheinen, entpuppen sich als desolat und gestört. Schließlich werden beide Elternteile verdächtigt, ihrer Tochter etwas angetan zu haben. Die Polizei tappt im Dunkeln.

Mein Leseeindruck:
Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen, was mich aber in keinster Weise in meiner Beurteilung beeinflusst. Die Autorin kannte ich bisher noch nicht und war sehr positiv überrascht, was für ein gewaltiger Thriller mir da in die Hände geraten ist. Eine superspannende und sehr fesselnde Story, die sehr gut ausgeklügelt ist und den Leser immer wieder in die falsche Richtung leitet, um am Ende den großen Feuerwerk-Effekt zu bringen, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat. Verschiedene Handlungsstränge aus der Gegenwart oder auch aus der Vergangenheit lassen den Leser so einiges erfahren und sich eine eigene Täterstrategie aufbauen, die jedoch immer wieder in Sackgassen landet und selbst am Schluss noch im Dunkeln tappen lässt. Ein wirklich außerordentlich grandioser Thriller, der mich mal wieder so richtig fesselnd konnte und ich gern noch mehr von der Autorin gelesen hätte.

Mein Fazit:
Superspannender Thriller im Spitzenformat mit einem ultimativen Lesetipp von mir für ein Buch, was man lesen muss, wenn man Thrillerfan ist sowie eine Autorin, die man sich merken sollte.