Rezension

Grandioser und spannender Abschluss der Dystopie

Resistance (Die Legende der Assassinen 2)
von Amy Erin Thyndal

Bewertet mit 5 Sternen

Mit Band 1 zusammen eine schöne Dilogie die auch wert wie Freundschaft, Liebe, anders sein, Toleranz und Kompromissbereitschaft anspricht.

„Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…“

Die Welt, wie Esme sie einst kannte, gibt es nicht mehr: Die Straßen ihres geliebten New York sind wie leergefegt und die Bedrohungen des Krieges scheinen hinter jeder Ecke zu lauern. Die ehemaligen Beschützer der Menschheit sind wild entschlossen sich ihre Freiheit mit allen Mitteln zu erkämpfen. Doch inmitten der tobenden Rebellion wird es für Esme immer schwieriger zu entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Denn ihr verräterisches Herz sehnt sich nach Atair, dem anziehenden Soldaten mit den silbernen Augen. Und dass, obwohl er sie schon einmal gefangen genommen hat und damit ihr größter Feind sein sollte…

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, man möchte als weiterlesen.

Das Cover in blau und lila gehalten zeigt Esme in einer Straße in New York. Es passt sehr gut in die Thematik des Romans und auch zu Band 1. Bei zusammengehörigen Büchern ist es auch erwähnenswert, wenn sich dies im Cover wiederspiegelt.

Der Klappentext macht super neugierig auf den 2.Teil der fesselnde Dystopie.

Fazit: 

Auch diesmal führt uns die Autorin nach New York in eine veränderte Welt ein, in dem von jetzt auf gleich nichts mehr ist wie es einmal war. Die Handlung geht direkt nach dem Ende von Band 1 weiter ein Grund euch nicht zu „spoilern“ und zu viel zu verraten. Aber es geht weiter mit Esme, Atair und anderen Protagonisten, die euch schnell ans Herz wachsen werden. 

Und den Fragen von Band 1:

Worin liegt das anders sein zwischen Menschen und Assassinen? Und was bezwecken die Assassinen mit ihrem Aufstand? Können echte Gefühle entstehen? Oder sind sie nur Mittel zum Zweck?  Aber nicht nur bei Esme spielen die Gefühle Achterbahn – hat sie die mächtigste Waffe in der Hand – ihr Herz?  

Ein grandioser Abschlussband einer Dilogie – gefühlvoll, spannend, fesselnd und rasant. Ja auch ein klein wenig Erotik ist darin zu finden, aber kaum erwähnenswert.

Mit Band 1 zusammen eine schöne Dilogie die auch wert wie Freundschaft, Liebe, anders sein, Toleranz und Kompromissbereitschaft anspricht. Das Setting von New York nach einer Katastrophe mit atemberaubenden Charakteren mach Lust auf mehr. Gern und aus Überzeugung 5 Sterne für diese Dystopie.