Rezension

Grandioses Buch

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Bewertet mit 5 Sternen

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu lesen. Auch die Beschreibungen und Emotionen kamen für mich sehr gut rüber.

 

Meinung:

Die Idee des Buches fand ich von Anfang an sehr interessant und hab dementsprechend sehr gespannt auf das Buch und die Umsetzung gewartet.

 

Ich war von Beginn an von dem Buch gefesselt. Noras Geschichte hat mir sehr zu Denken gegeben und ich fand sie eine starke Protagonistin. 

 

Ein Buch, welches tiefgründige Themen aufgreift und verarbeitet. Ich glaube jeder kennt das Gefühl, wie es jetzt wäre, wenn man eine andere Entscheidung im Leben getroffen hat. Durch die behandelten Themen bekommt man einen anderen Blickwinkel auf das Leben und die Entscheidungen, die man treffen muss.

 

Fazit:

Ein grandioses und wichtiges Buch, welches noch lange in Gedanken bleibt. Ich kann dieses Buch ohne Bedenken an alle Weiterempfehlen, die gerne ein tiefgründigeres Buch lesen.