Grandioses Buch packend Erzählt

Infernale, 6 Audio-CDs
von Sophie Jordan

Rezension zu Infernale von Sophie Jordan

Zum Inhalt:
Kannst du dich deiner Bestimmung entziehen?
Als Davy positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung zerbricht und ihre Freunde fürchten sich vor ihr. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie tatsächlich zu einer Mörderin?

Zum Hörbuch:
Infernale ist mein erstes Hörbuch welches ich wirklich komplett von Anfang bis Ende durchgehört habe. Das Hörbuch wird von Friederike Walke gelesen. Ich finde die Stimme sehr sehr angenehm außerdem schafft es Friedrike Walke an den richtigen Stellen zu betonen und eine Spannung auf zu bauen. Der Hörer wird von der Dramatik ,Spannung und der angenehmen Stimme mitgerissen, so dass es einem sehr leicht fällt der Geschichte zu lauschen und sich als Teil der Geschichte zu fühlen.

Zur Geschichte:
Die Geschichte um Davy ist einfach nur grandios geschrieben und extrem packend. Wer dieses Buch anfängt wird es nicht mehr aus der Hand legen können. Die Handlungsstränge sind sehr gut aufgenommen worden und passen super zusammen. Man hat nie das Gefühl, dass es übertrieben oder   unlogisch wirkt. Dieses Buch ist nicht nur eine wundervolle Geschichte sondern ist auch lehrreich und regt zum Nachdenken an.

Fazit: Für mich ein sehr gelungenes Hörbuch mit einer tollen Geschichte die ich nur weiter empfehlen kann.

5*****