Grandioses Debüt

Danach - Koethi Zan

Danach
von Koethi Zan

Jack Derber ist Professor für Psychologie. Charismatisch, erfolgreich und ein Genie auf seinem Fachgebiet. Die Studentinnen liegen ihm zu Füßen. Doch Jack hat ein Geheimnis: in seinem Wochenendhaus in den Bergen versteckt er drei junge Frauen in einem Kellerverlies und missbraucht und foltert sie über Jahre. Bis einer von ihnen die Flucht gelingt.

10 Jahre später: Sarah hat das Martyrium überlebt. Physisch. Seelisch ist sie gebrochen und schafft es nicht mehr, ihre Wohnung zu verlassen und sich in die Nähe anderer Menschen zu begeben. Da droht die Freilassung Jacks auf Bewährung. Und als wäre dies nicht schon genug, schickt er ihr mysteriöse Briefe aus dem Gefängnis. Die Botschaft ist eindeutig: er spielt weiterhin ein Spiel und nur Sarah und ihre früheren Mitgefangenen sind in der Lage, ihn aufzuhalten. Ein atemberaubendes und hochspannendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt...

Ich liebe gute Thriller und es passiert selten, dass mich ein Autor/eine Autorin wirklich zu 100% vom Hocker reißt. Dies ist Koethi Zan mit ihrem Debut definitiv gelungen! Das Buch fesselt von der ersten Seite an und führt einen auf die dunkle Seite der menschlichen Psyche. Genial ist auch, dass es sich um keinen klassischen blutrünstigen Roman handelt, sondern um Kopfkino vom Feinsten. Zwar kann man sich gegen Ende vorstellen, wer bei der ganzen Sache noch beteiligt ist, jedoch tut dies der ganzen Geschichte keinen Abbruch. Ich bin absolut begeistert und werde weitere Bücher dieser Autorin sofort kaufen. Absolute Leseempfehlung von mir!