Grandioses Debüt!

In Love with Adam - Liam Erpenbach

In Love with Adam
von Liam Erpenbach

Sam: „Ich weiß was Gefühle sind! Aber es ist meine Entscheidung, wem ich sie zeigen möchte und wem nicht...“

Mein Dank geht an NetGalley und FOREVER für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Eine berührende und tiefgreifende Geschichte um Selbstfindung, Erwachsenwerden, Liebe, Freundschaft, Verlust, Tod, Trauerbewältigung, Depression und Mobbing.

Was für ein grandioses Debüt!

Liam Erpenbach hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mit seiner Geschichte in den Bann gezogen.
Die Seiten flogen nur so dahin, es war unmöglich das Buch auch nur für einen Augenblick aus der Hand zu legen.
Sehr gefühlvoll und authentisch hat er, durch seinen einzigartigen Schreibstil, den Protagonisten Leben und Emotionen eingehaucht. Die Gefühle, Gedanken, Handlungen und die Selbstreflexion von Sam sind glaubwürdig und dadurch vollstens nachzuempfinden.
Das Thema „Mobbing“ hat er behutsam und doch eindringlich, in einer besonderen Art und Weise, zu Herzen rührend aufgegriffen und umgesetzt.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Sam in der Gegenwart wobei es Liam Erpenbach perfekt gelungen ist, die Tagebucheinträge des Großvaters aus der Vergangenheit mit in die Geschichte einzubinden.

Doch worum geht es eigentlich in der Geschichte?
Zum Inhalt:
Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen.
Sam ist ein Außenseiter. Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht er sich immer mehr in sich und seine Bücherwelt zurück. Seine Klassenkameraden geben ihm das Gefühl, dass er anders ist, und so fühlt er sich auch. Bis er Adam, dem gutaussehenden und beliebten Footballstar der Schule, in einer Buchhandlung begegnet und sich alles verändert. Adam weicht Sam nicht mehr von der Seite und in seiner Gegenwart hat Sam endlich das Gefühl, richtig zu sein, so wie er ist. Doch Adam darf niemals herausfinden, dass sein Herz etwas zu schnell schlägt, wenn er in seine grauen Augen blickt und er nachts von Adams weichen Lippen träumt … Erst als Sam die Tagebücher seines Großvaters findet, versteht er, was es heißt, ein Leben lang ein Geheimnis zu hüten. Wird er den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen?

Fazit: Eine berührende Geschichte, die zum Nachdenken anregt um sich mit den Themen, die der Autor in der Geschichte anspricht, auseinanderzusetzen.
Ein absolutes Lesehighlight, welches mehr als 5 Sterne verdient hat!