Grandioses Debüt! Spannung pur!

Die Falle
von Melanie Raabe

Seit dem Tod ihrer Schwester lebt die bekannte Romanautorin Linda Conrads in ihrer Villa am Starnberger See. Seit 11 Jahren hat sie keinen Fuß mehr über die Schwelle gesetzt. Kaum einer weiß von dem Tod ihrer Schwester und dass sie Anna in einem Blutbad aufgefunden hat. Doch sie hat den Mörder gesehen, der bisher immer noch auf freiem Fuß ist.

Ein Buch im Buch erwartet die Leser bei diesem Debüt. Man liest parallel zu Lindas Geschichte Auszüge aus ihrem neusten Buch. Die Spannung wird so immer wieder erhöht.
Der Schreibstil lässt sich sehr schnell lesen und ist sehr angenehm.

Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, bis ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Zu erst sah ich die ganzen tollen Bewertungen, denen ich im Nachhinein nur zustimmen kann. Spätestens bei der Clubbing Lesung von 1live mit Melanie Raabe im Radio war es um mich geschehen. Es war ein tolle Gefühl das Buch zu lesen und die Stimme gerade am Anfang noch im Kopf zu haben.

Insgesamt hat mich das Buch wirklich überzeugt. Die Story ist grandios verpackt, sodass man immer wieder miträtselt und Vermutungen aufstellt. So bewerte ich das Buch mit 5 von 5 Sternen und empfehle es weiter. Ich freue mich schon auf den Film dazu!