Grandioses Ende

Death TV -

Death TV
von Bryan Johnston

Frankie ist Mentalistin. Keine besonders bekannte, aber mit Charakter. Um ihrem Bruder zu helfen, hat sie sich dazu entschieden, bei Death Warrant mitzumachen. Einer Show, wo die Kandidaten, ohne ihr Wissen, vor laufender Kamera getötet werden. Doch kaum ist die Anmeldung abgeschlossen, wendet sich Frankies Leben deutlich zum Besseren. Endlich scheint Frankie eine Lösung für das Geldproblem ihres Bruders gefunden zu haben. Doch Death Warrant plant bereits fest mit ihr.

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm. Ich konnte komplett in die Story abtauchen.

Die Charakter sind sehr durchdacht und sympathisch. Der Großteil des Buches zielt darauf ab, Frankie und ihre Umgebung genau kennen und lieben zu lernen.

Die Story selbst ist ganz anders als erwartet. Das Buch ist eher ruhig und gut durchdacht. Es spielt mit den Gefühlen, die man für Frankie und ihre Umgebung entwickelt. Es spielt damit, wie man die Situation wahrnimmt und zu dieser Situation um Death Warrant steht.
Es geht also vor allem um die Empathie, die man entwickelt. Die Spannung steht, aus meiner Sicht, deutlich im Hintergrund. Mit hat die Story eher an eine Dystopie, als einen Thriller erinnert. Allerdings muss ich deutlich sagen, dass ich dies nicht als negativ empfunden habe.
Die Story hat definitiv ihre Längen, aber dafür überrascht sie einen mit einem wahnsinns Ende, tollem Charaktern und einem gelungenen Setting.