Rezension

Grandioses Familiendrama

So, und jetzt kommst du
von Arno Frank

Bewertet mit 4 Sternen

Ein grandioses Familiendrama, das nüchtern den Untergang einer Familie beschreibt vom Reichtum zur Armut, wegen den illegalen Machenschaften des Vaters. Es dauert nicht lange und Jutta, Jürgen und ihre drei Kinder wechseln von einem normalen Leben in einem Leben auf der Flucht, da der Vater Geld unterschlägt. Anfangs ist das Leben in Südfrankreich wo es sie verschlägt noch sehr angenehm und luxuriös. Sie leben in einer Luxusvilla und der Vater schafft es mit seinem charismatischem Reden, die Kinder auf seiner Seite zu haben. Der Ich-Erzähler, einer der Jungen, bewundert seinen Vater noch zu dem Zeitpunkt, doch schnell kommt es zu einer weiteren Flucht und das Geld wird knapp. Als das Überleben immer schwieriger wird und das Geld aufgebraucht ist, kommt es zum grossen Familienbruch und sie erkennen, dass der Vater nichts anderes als ein Betrüger ist. 
Eine faszinierende Geschichte, bildreich mit einem Schuss Humor erzählt. Äusserst lesenswert.