Grandioses Finale

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß
von Marissa Meyer

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …
Der vierte Band ist wieder ein Meisterwerk. Alle Handlungsstränge aus den vorherigen Bänden werden in einem extrem spannenden Finale zusammengeführt.
Ich war ergriffen, erschüttert, verzweifelt und gerührt. Marissa Meyer hat es geschafft mich in eine andere Welt zu entführen. Die Protagonisten habe ich allesamt ins Herz geschlossen. Die Umsetzung des Märchens von Schneewittchen in eine Sience Fiction Umgebung ist extrem gut gelungen. Wie die Autorin die wesentlichen Eckpfeiler des Märchens in ihre Erzählung einbindet ist genial.
Die Geschichte war so spannend, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Ich musse unbedingt wissen, wie alles aus geht. Jetzt wo es durch ist, bin ich traurig darüber, dass die Reihe zu Ende ist.
Die Luna Chroniken gehören zu meinen absoluten Lesehighlights.
Ich vergebe fünf Sterne weil mehr leider nicht geht und empfehle diese Reihe als sehr lesenswert.