Rezension

Grandioses Finale

Feuerrache - Louise Boije af Gennäs

Feuerrache
von Louise Boije af Gennäs

Bewertet mit 5 Sternen

Die Schwestern Sara und Lina haben bereits in ihren jungen Jahren viel durchmachen müssen und versuchen nun nach dem Tod ihrer Mutter in Stockholm neuen Fuß zu fassen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Allerdings hat sich Lina verändert und das Verhältnis der Beiden entfremdet sich immer mehr. Sara hat nun bei der Schwedischen Armee einen Job angenommen und ist binnen kürzester Zeit von der Poststelle in das Chefsekretariat beordert worden. Lina hingegen sollte eigentlich die Schule besuchen, doch es stellt sich heraus, dass sie wohl andere Wege eingeschlagen hat.

 

Es dauert auch nicht lange und die Merkwürdigkeiten fangen wieder an. Sara fühlt sich beobachtet und seltsame Dinge geschehen. Sie zweifelt an sich… vielleicht bildet sie sich auch nur alles ein. Aber

nach und nach häufen sich die Botschaften und die Bedrohungen fangen wieder an. Große Unterstützung erhält sie weiterhin durch ihre Freunde, doch die mysteriösen Mächte sind stark und haben überall und irgendwie in jedem ihre Fühler! Aber wer sind diese Leute und was hat Sara, was dieser Organisation schaden könnte?

Sara’s engste Freunde Sally und Andreas stehen ihr stets zur Seite und helfen ihr gemeinsam gegen die „BFV“ anzukämpfen! Es tauchen weitere Unterlagen auf und Sara will die Wahrheit öffentlich ans Licht zu bringen. Als sich herausstellt, dass auch noch Lina sich genau dieser Gruppe angeschlossen hat, ist Sara sogar bereit die gefundenen Unterlagen bzw. Aufschriebe ihres Vaters der BFV zu übergeben!

 

Es tauchen auch wieder alte „Freunde“ und Bekannte auf, bei denen Sara dachte, sie wären tot! Es stellt sich schnell heraus, dass es eine weitere Gruppe gibt: Der Widerstand! Beide Organisationen haben Interesse an dem gesammelten Material ihres Vaters. Sara weiß nicht mehr wem oder was sie glauben soll und wem sie überhaupt noch vertrauen kann!

 

Auch in diesem Buch nehmen die vielen Berichterstattungen und Presseartikel einen großen wichtigen informativen Teil der Story ein. Der Leser wird ausführlich über Verschwörungstheorien und politische Skandalen informiert! Der Schreibstil ist wie gewohnt wieder durchgehend flüssig und oftmals wird man mit den vielen Informationen und Theorien regelrecht überschüttet.

Doch nach und nach erklären sich diese Puzzleteile und am Ende wird man mit einem spannenden Finale gekrönt!

 

Wie die vorherigen Bände „Blutblume“ und „Scheintod“ wurde auch Band III mit einem interessanten Cover und einem farbigen Schnitt gestaltet!

Diese Triologie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da man als Leser sonst große Schwierigkeiten mit den vorherigen Ereignissen und Protagonisten hat.

 

Mein Fazit:

Band III der  Widerstandstriologie, der mit einem spannenden und nervenaufreibenden Finale, angeknüpft an zeitgenössische Ereignisse, endet. Sympathische Hauptprotagonisten und ein flüssiger Schreibstil machen dieses Triologie zu einem Lesehighlight! Absolut 5 Sterne wert!