Grandioses Finale

Die Duftapotheke (6). Das Vermächtnis der Villa Evie -

Die Duftapotheke (6). Das Vermächtnis der Villa Evie
von Anna Ruhe

Edgar versucht alle Sentifleurs um ihr Talent zu bringen und riskiert dabei sogar die Möglichkeit, dass sie dabei sterben. Genau das wollen Luzie und ihre Freunde verhindern. Aber wo ist Edgar und was hat er genau vor? Auch Elodie und Daan scheinen ein Geheimnis zu hüten. Das kann Luzie gerade gar nicht gebrauchen, aber sie hat sich vorgenommen, endlich alle Geheimnisse um die Duftapotheke zu lüften UND Edgar von seinem Vorhaben abzubringen.

Ich bin komplett begeistert vom letzten Band der Duftapotheke. :-) Hier gibt es noch einmal den ganz großen Showdown!

Man kann mit Luzie und ihren Freunden mitfiebern und rätselt selbst mit, was noch passieren könnte. Ich muss sagen, es ist immer wieder eine Überraschung, was sich die Autorin für Lösungen einfallen lässt. Sie hat genau die richtige Mischung an Spannung, Witz und Gefühl in der Geschichte. Es ist schön, die Entwicklung der Figuren mitzuerleben.

Die Reihe um die Duftapotheke ist wirklich zu hundert Prozent durchdacht und sehr gut umgesetzt. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe (und der gar keiner ist): Jetzt bin ich etwas traurig, weil die Geschichte zu Ende ist. ;-) Ich könnte noch hunderte Geschichten über die Duftapotheke lesen.

Obwohl es eigentlich ein Kinderbuch ist, war es nie langweilig und deshalb sollte auch jeder Fantasyfan - egal ob groß oder klein - lesen. ^^ Echt super und ich hoffe trotzdem weiter auf eine neue Geschichte rund um Luzie und die anderen.