Grandioses Finale, aber für mich enttäuschendes Ende!

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Hm...Zu Beginn des Buches gestaltete sich die Handlung sehr schleppend. Ich dachte mir schon - es muss doch jetzt langsam losgehen - was soll da noch kommen? Es wurde dann aber wirklich wieder echt spannend und fesselnd. Düsterer, brutaler und schonungsloser, als die ersten beiden Teile. Viele tolle Charaktere sind ganz plötzlich, leider gestorben. Das war schon manchmal echt traurig. Mittendrin fand ich es also wirklich spannend. Aber das Ende? Ich weiß wirklich nicht so recht was ich von dem Ende halten soll. Irgendwie bleiben ein paar Fragen offen...ich glaube ich bin enttäuscht vom Ende. Happy End kann man es auch nicht wirklich nennen. Ich glaube ich hatte einfach andere Erwartungen. Das was sich am Anfang so schleppend gestaltete, hätte man schneller abhandeln können und das Ende dafür etwas ausführen können. Es geht nicht unbedingt darum, dass es sich um kein wirkliches Happy End handelte, ich will jetzt nicht zu viel vorwegnehmen ... es geht mehr darum, dass das Ende etwas verwirrend ist. Trotzdem regt es zum Nachdenken an und rundet die Geschichte irgendwie ab. Wie gesagt, ich weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass es sich lohnt Die Tribute von Panem zu lesen. Es handelt sich um eine grandiose und spannende Geschichte.