Grandioses Finale - diese Reihe muss man gelesen haben

Animox 05. Der Flug des Adlers - Aimee Carter

Animox 05. Der Flug des Adlers
von Aimée Carter

Achtung finaler Band der Animox-Reihe!

Simon Thorn macht sich mit seinen Freunden bereit für den letzten und großen Kampf. Denn sie müssen unbedingt die Waffe des Bestienkönigs zerstören, um die fünf Tierreiche wieder zu vereinen. Eine atemberaubende Suche geht in ihre letzten Züge.

Auf diesen Abschlussband habe ich regelrecht hingefiebert. Ich konnte es nicht erwarten diese Reihe zu beenden, bin jetzt jedoch auch traurig, denn ein Abschied von liebgewonnenen Charakteren fällt nun mal wirklich schwer. Simon und seine Freunde sind mir ab der ersten Minute ans Herz gewachsen. Die Autorin schreibt flüssig und ich habe mich nicht als Zuschauer wahrgenommen, nein ich war mitten im Geschehen dabei. Sie hat es geschafft mich wieder aber der ersten Seite zu bannen und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Ein wirkliches Wechselbad der Gefühle und ich war mehr als einmal über den Fortgang überrascht, wenn auch manche Ereignisse fast ein wenig vorhersehbar waren. Dennoch habe ich es genossen den Zusammenhalt der Freunde zu spüren. Es gibt ruhigere Momente, interessante, aber auch actiongeladene. Eine perfekte bunte Mischung, die diese Reihe zu etwas ganz Besonderem macht. Das Finale ist packend und ich hoffe wir können irgendwann nochmal etwas von Simon und dem L.A.G.E.R. lesen.

Ein atemberaubender Finalband einer äußerst gelungenen Reihe. Nicht nur für junge Leute. Ich kann diese Reihe nur empfehlen!