Grandioses Finale mit bedeutungsschwerem Ende

Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint - Bianca Iosivoni

Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint
von Bianca Iosivoni

"Für immer vereint" ist der Abschluss-Band von Bianca Iosivonis Sturmtochter-Trilogie.

Es passiert so einiges in diesem dritten Teil - es wird viel gekämpft und intrigiert, aber es werden auch neue Bündnisse geschmiedet und Freundschaften geschlossen. Über allem schwebt der ewige Kampf um das Gleichgewicht zwischen den Elementen, aber es gibt auch ganz neue Herausforderungen, die Ava und ihre Freunde bis an die Grenzen des Machbaren und Verkraftbaren bringen.

Der Roman ist wieder sehr mitreißend geschrieben, auch wenn die Handlung zwischendrin durch die vielen Ortswechsel und die parallelen Handlungsstränge etwas unübersichtlich war. Trotzdem habe ich mit Ava, Lance, Reid, Juliana, Bowen und Sloan mitgefiebert und mitgelitten in ihrem Kampf gegen antiquierte Clan-Chiefs, wild gewordene Elementare und die verrücktspielende Natur.

Besonders gefallen hat mir die Idee des Buches vom Gleichgewicht der Elemente in der Natur - ein wichtiger Denkanstoß auch für uns Leser, denn wie sollen wir Normalsterblichen unsere heruntergewirtschaftete Erde  später mal retten, so ganz ohne magische Kräfte?

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen für ein etwas hektisches, aber sehr spannendes und packendes Finale.