Grandioses Lesevergnügen

Judastöchter - Markus Heitz

Judastöchter
von Markus Heitz

Sia ist die letzte Judastochter, eine Vampirin mit stark ausgeprägten Fähigkeiten. Sie ist schneller und stärker als andere Vampire. Ihre Aufgabe: Ihre Nachfahren Emma und Elena zu beschützen und zu verhindern, dass auch aus ihnen Judastöchter werden.
Doch dann werden Emma und Elena entführt und Sia wird von den Sidhe, einer uralten Rasse, unter Druck gesetz. Entweder fügt Sia sich dem Willen der Sidhe und macht Jagd auf die Gestaltwandler Irlands oder Emma und Elena müssen sterben. Sia sieht keine andere Möglichkeit als sich auf dieses perfide Spiel einzulassen.Sie ahnt nicht, was für Ausmaße diese Schlacht annehmen wird....
Glücklicherweise stehen Sia ein paar Freunde zur Seite, die ihr im Kampf gegen die Sidhe zur Seite stehen....

Markus Heitz Vampirthriller "Judastöchter" ist ein action- und handlungreiches Buch, was einen direkt in seinen Bannn zieht und nicht mehr losläßt.
Der Schreibstil von Herrn Heitz gefällt mir sehr gut und auch als eine "Erstleserin" seiner Romane, konnte ich nach einigen Seiten ganz gut in die Geschichte einsteigen. Natürlich gab es für mich kein "Wiedersehen mit alen Bekannten", aber dafür durfte ich eine Vielzahl an facettenreichen Charakteren im Laufe des Buches kennen lernen. Die veschiedenen Charaktere bzw.Interessengruppen sind sehr gut ausgearbeitet: Die Sidhe, verschlagen, abgründtief böse und nach Macht düsternd oder auch die Komplexität der Schattenwandler, der Aufbau ihrer inneren Hierarchien, der Hochkönig und die scheinbar unverwundbare Schlangenfrau begeistern den Leser.
Sia, Wilson, Eric und Justine ziehen ziemlich direkt Sympathie auf sich, kämpfen sie doch gemeinsam gegen die Machtspiele der verfeindeten Clans an und für das Leben von Emma und Elena.

Auch die zarte unnd problembehaftete Liebesbeziehung, die in diesem Buch aufkommt hat mir sehr gut gefallen. Das Ende dieses fantastischen Vampirthrillers ist so offen gehalten, dass wir irgendwann vielleicht das Glück haben noch einmal etwas über Sia, Eric und Elena lesen zu dürfen.

Ich lege die Bücher von Markus Heitz allen Liebhabern von spannender Vampirlektüre ans Herz und kann für mich persönlich sagen, dass dies nicht das letzte Buch war, dass ich von Herrn Heitz gelesen habe!