Rezension

Grandioses und spannendes Finale - ein letztes Mal nach New Fiddleham

JACKABY - Der gnadenlose König - William Ritter

JACKABY - Der gnadenlose König
von William Ritter

Bewertet mit 5 Sternen

Das Finale dieser grandiosen Reihe hat mich durchweg in Atem gehalten. Abigail und Jackaby haben hier ihren schwierigsten Fall und nichts weniger als die Rettung der Welt steht auf dem Spiel. Dabei fahren sie alles auf, was sie können und geben wie gewohnt ihr Bestes. Dabei treffen wir viele alte Bekannte wieder und es kommt unweigerlich zu einem epischen Kampf.

Während man dieses Buch liest, wünscht man sich, es würde niemals enden, denn man möchte die Charaktere einfach nicht gehen lassen. Das Ende hat es dabei sehr in sich und lässt das Leserherz leiden und bluten. Dabei wartet die Handlung mit unerwarteten Wendungen auf und sorgt durchweg für Spannung.

Somit ist dies ein fabelhaft grandioses Finale und schließt diese Reihe perfekt ab. Trotzdem trauert man New Fiddleham und seinen tollen Charakteren noch nach.