Granny Aupair

Die Liebe zum Regen - Claire Hoffmann

Die Liebe zum Regen
von Claire Hoffmann

Zum Inhalt:
Vera ist 57, verheiratet und alles andere als glücklich. Nachdem ihr Mann ein ordentliches Chaos in Veras Leben bringt, bricht sie Hals über Kopf auf nach London. Auf ins Abenteuer Granny-Nancy zu einer Familie mit drei Mädchen, einem Vater auf ständiger Geschäftsreise und einer auf sonderbarer Weise verschwundenen Mutter.
Worauf hat sich Vera da nur eingelassen...

Daß Cover mag ich schonmal ganz gut, ich mag so schlichte Cover mit mir dem Titel.
Der Schreibstil von Claire Hoffmann ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ca. vierzig Seiten hatte ich mich eingelesen und fand es dann nicht mehr so störend. Manchmal habe ich einen Abschnitt zweimal lesen müssen, da ich öfter dachte, ich habe was überlesen.
Nun aber zur Geschichte. Da ist der Autorin sehr gut gelungen auf die verschiedenen Charaktere einzugehen, vor allem die Mädchen sind sehr gut beschrieben. Veras Gedankengänge und Handlungen waren manchmal etwas undurchdacht, was aber aus ihr eine glaubwürdige Person machten. Lediglich mit dem Vater hatte ich bis zum Schluss meine Probleme.

Fazit:
Mir hat die Geschichte nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch ganz gut gefallen und ich bin froh, dass ich es zuende gelesen habe.
Der eine Stern Abzug gab es dann auch für den etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstil.

Bedanken möchte ich mich noch bei der Autorin Claire Hoffmann für die Leserunde und daß Beantworten unserer Fragen und beim Diana-Verlag für das Leseexemplar.