Rezension

Grasinvasion

Bloom - Kenneth Oppel

Bloom
von Kenneth Oppel

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte ist logisch und verständlich aufgebaut. Der Schreibstil und die Wortwahl ist der Zielgruppe ab 12 Jahren entsprechend gut verständlich und leicht zu lesen gewesen. Was als seltsames Phänomen beginnt, entwickelt sich rasant zu einem wahren Albtraum. Es stehen drei Jugendliche als Protagonisten im Mittelpunkt. Mir wurden die Ereignisse irgendwann etwas zu abstrus. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Zielgruppe davon begeistert sein wird. Anscheinend soll das Buch nicht ein einzelner Band bleiben, denn das Ende verspricht, dass es wohl weitergehen wird. Aber die Geschichte hier ist in sich abgeschlossen! Der Autor versteht es, von Beginn an Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln. Für die Zielgruppe bestimmt ein spannender Roman, für die erwachsenen Leser vermute ich mal etwas zu einfach gestrickt. Aber es ist ja auch für Jugendliche gedacht!