Gratis ins Glück

Gratis ins Glück - Martina Heyd

Gratis ins Glück
von Martina Heyd

Eine wunderschöne, kurze Liebesgeschichte mit Happy End. Ein modernes Märchen trifft es gut.

Gratis ins Glück, von Martina Heyd

Cover:

Schon sehr bunt, aber vielleicht soll es das neue Lebensgefühl von Linda ausdrücken.

Handlungsort: Leer/Ostfriesland, und für alle Kenner der Lokalität spiel auch Bad Zwischenahn und Oldenburg (diese Region eben) eine große Rolle.

Am Schluss des Buches gehen wir auch noch kurz ins wunderbare Las Vegas (ich war selber schon dort und es ist wirklich so glitzernd und mondän, wie im Buch beschrieben).

Linda bekommt von ihrem EX-Ehemann ein Ticket für einen Vortrag übe „Positives Denken“ geschenkt.

Damit beginnt ein „Verwandlungsprozess bei Linda, mit ungeahnten Folgen.

Die Bezeichnung modernes Märchen ist hier wirklich gut gewählt.

Denn die Story ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem tollen Happy End. Und es kommt dabei aber glücklicherweise ohne Kitsch aus. Vermutlich weil es so kurz erzählt wird.

Und alles läuft eben rund. So wie man es sich für sich selber am liebsten wünschen würde.

Der Schreibstil und die Sprache sind teilweise sehr „einfach“.

Die Geschichte wird relativ schnell erzählt, an manchen Stellen kommt es mir fast wie eine Kurzfassung oder Zusammenfassung vor. Hier hätte es gerne etwas mehr Um- oder Beschreibungen für mich sein dürfen.

Mich hat das Buch gut unterhalten

Mein Fazit:

4 Sterne.