Rezension

Grauenhaft!

Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen
von E L James

Bewertet mit 0.5 Sternen

Ganz ehrlich, mich packte die Neugierde!
DAS Skandalbuch aus den USA, fast schon auf der ganzen Welt, ein SM Bestseller???? Hm, muss ich mal lesen. Also kaufte ich mir das Buch und fing zu lesen an. Und las, und las, und las und las, im Endeffekt lag dieses Buch ein knappes jahr auf meinem Nachttisch, da ich Bücher einfach zu Ende lesen muss, ich kann sie nicht einfach nach der Hälfte ungelesen ins Regal stellen. Sehr schade eigentlich, dann hätte ich mir bestimmt um die 600 Seiten sparen können!
Die Geschichte ist so banal, eine junge Erwachsene lernt den SM Liebhaber Christian Grey kennen und verliebt sich natürlich in ihn. Natürlich bringt er ihr die Welt bei. Ja, die ganze Welt, denn Ana wird als unerfahren in jeglicher Hinsicht beschrieben. Ihre Innere Göttin, die eigentlich auf jeder Seite mindestens 1x erwähnt wird, nervt nicht weniger als die einfache Sprache und das ganze Geplänkel ohne jegliche Aussage. Für wen dieses Buch ein Skandal ist, der hat anscheinend noch nie über den Tellerrand hinausgeschaut. Ein Skandal ist in meinen Augen nur der Erfolg der mit so einem Schund einherging. Ich glaube, da gibt es Groschenromane am Kiosk, die mehr Respekt und Anerkennung verdienen, weil sie einfach in IRGEND einer Art und Weise besser und tiefsinniger sind, als dieses Buch, was in meinen Augen wahrlich nicht schwer ist...