Grauenhafte Offenbarungen

Die Seele des Bösen - Stumme Schreie - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Stumme Schreie
von Dania Dicken

Grauenvoll, gruselig, Gänsehaut und Schauer - ein genialer Fall für echte Thrillerfans, allerdings auch Dauerschleife oller Kamellen

Als Sadie Scott Fan war natürlich klar, dass ich mich sehr gerne der Leserunde zum 7. Fall der inzwischen Profilerin Sadie Whitman aus der Feder von Dania Dicken anschließen würde.Ich wurde in keinster Weise enttäuscht, lest hier genaueres.

Meine persönliche Meinung:

Wer Dania Dicken kennt, versteht sofort, wieso ich nicht mehr in der Inhaltsbeschreibung verraten möchte. Dania hält einfach immer Überraschungen und Wendungen in ihren Handlungen parat und ich möchte an dieser Stelle nichts spoilern, was Euch beim Lesen sowas von Abholen und Miteißen würde. Denn das würde es, das ist versprochen: Thrillerfans kommen hier voll auf ihre Kosten!

Gesagt werden muss allerdings, dass wir uns bereits bei Band 7 der Sadie Scott Reihe befinden und ein Quereinstieg wohl möglich ist, allerdings dann doch einige Vorinformationen fehlen würden. Wen das nicht stört: es sollen noch einige Bände folgen, also legt los! ;-)

Der Schreibstil von Dania ist wie immer flüssig und nimmt einen einfach mit. Diese leichte Art, in der sie schreibt, ist so natürlich und lebhaft, dass man sich mittendrin im Geschehen befindet und der Handlung sozusagen innewohnt.

Die Charaktere kennen wir bereits und erleben sie wie gewohnt, oder bekommen neue Wesenszüge mit, denn wie es so ist im Leben, verändern uns manche Lebensumstände. Schön, dass wir mit den Charakteren ihren Weg gehen dürfen. Mir persönlich wäre mal nach neuen Menschen in Sadie´s Leben, die auch bleiben dürfen, um neue Gesprächsthemen herbeizuführen, neue Aktivitäten, einfach ein für ein bisschen frischen Wind zu sorgen. Sadie´s Vergangenheit hat immer noch in vielen Gesprächen und Passagen die Überhand, was sich für mich als Dauerschleife darstellt und ich auch niemandem für sein Leben wünschen würde. Für mich als Leser ist das leider sehr dominant und führt zu einem Punkteabzug.

Die Handlung selbst beziehe ich jetzt auf den aktuellen Fall, und diese finde ich nicht nur sehr gelungen, sondern möchte ich als eine der besten der sieben Bände bezeichnen, wenn nicht sogar für mich persönlich als am besten gelungen. Super aufgebaut, richtig gut recherchiert und für uns toll aufgearbeitet und erklärt, spannend geschrieben, grausam und somit für Thrillerfans ein Leckerchen. Ich war entsetzt, ich war schockiert, und trotz einer diesmal nicht wie gewohnt akuten Situation, war der Fall für mich so spannend wie nie. Großartig, Dania!!!

Ich würde also sehr gerne mehr von Sadie´s Fällen, ihrer Arbeit und ihrem privaten nach vorne blicken lesen, die Vergangenheit darf gerne ruhen. Dania, Hut ab, was für ein grandioser Fall!Danke, dass ich wieder mitlesen durfte!