Rezension

Grausam

Siehst du, wie sie sterben? -

Siehst du, wie sie sterben?
von Gunnar Schwarz

Bewertet mit 4 Sternen

Marc Wittmann hat es mit einem grausamen Mord zu tun, bei dem eine junge Prostituierte schrecklich verstümmelt wurde. Als es einen zweiten Mordfall gibt, der dem ersten ähnelt, sieht er sich gezwungen seine ehemalige Freundin hinzu zu bitten. Frieda Rubens ist Psychologin und hat sich mit abnormen Tätern befasst. Damit hat sie sich nicht nur Freunde gemacht, ihre viel verkauften Bücher sind umstritten. Trotzdem macht sie sich auf die Suche nach dem Täter, aber sie kann weitere Morde nicht verhindern. Dann gerät sie selbst in das Visier des Täters...
Trotz der grausamen Details ist das Buch spannend, aber auch sicher nichts für sensible Menschen. Da droht Alptraumgefahr! Es hat ein paar Längen, in denen es um die persönliche Beziehung zwischen dem inzwischen verheirateten Marc und Frieda geht, aber insgesamt ist es gut zu lesen und am Ende herrscht echte Hochspannung. Da kann man das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Die Figuren sind differenziert gezeichnet, einfache Schwarzweißmuster werden vermieden.
Insgesamt ein ordentlicher Krimi, den ich gern gelesen habe!