Grausam auf den Punkt, keine Schonung für den Leser - Dania Dicken PUR!

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen
von Dania Dicken

Keine Schonung!

Auch Band 5 der Sadie Scott Reihe durfte ich für Dania Dicken vorablesen, und so war ich 48 Stunden für Anrufer und Besucher nicht erreichbar, da ich mit „Blut, Angst und Tränen“ unter der Decke auf der Couch verschwunden war.

Meine persönliche Meinung:

Dania Dicken baut diesmal auf einem speziellen und persönlichen Fall auf und lässt unsere bekannte Hauptprotagonistin Sadie in gefährliche Fänge geraten. Wieder einmal sehr gekonnt und basierend auf den fundierten Kenntnissen durch ihr Psychologiestudium, führt uns die Autorin nicht nur durch Aufklärungsarbeit von Profilern bei einem Fall, sondern erwirkt bei uns Nervenkitzel und Spannung durch den sehr gut aufgebauten Plot.

Auch der Schreibstil ist, wie von Dania gewohnt, auf den Punkt und ohne zu beschönigen. Dennoch gibt es immer Punkte, die einfach nicht beim Namen genannt werden, was ich der Autorin in diesem Moment zum einen wirklich danke, weil es etwas an Grausamkeit nimmt, aber doch alles ausdrückt. Es wird alles gesagt, Dania bringt es in „Blut, Angst und Tränen“ auf den Punkt, und unserer Protagonistin Sadie widerfährt Schlimmes.

Wie wir sie kennen, hat Sadie auch in diesem Band noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, dadurch bietet sie Angriffsfläche. Teilweise angenervt durch manche Art war ich ehrlich gesagt schon, doch wer Sadie kennt, weiß woher diese Prägungen kommen. Weitere Protagonisten wie Matt,  Phil oder Nick erleben wir taff, ehrlich und loyal wie eh und je. Auch Sadie´s Familie steht hinter ihr und ist liebenswert wie gewohnt. Neue Protagonisten sind interessant skizziert und kippten mich mit einer Wucht aus den Socken, dass mir teilweise die Luft weg blieb.

Wer Fan von der Sadie Scott Reihe ist, wird mit Band 5 auf jeden Fall auf seine Kosten kommen!

Wer Fan werden möchte, wird das auch ;-) Der sollte jedoch in Reihe lesen, dh Band 1 – 4 warten zuerst auf Euch ;-)