Rezension

Grausam, mörderisch spannende Ermittlungen auf hoher See

Der letzte Sturm - Marco Hasenkopf

Der letzte Sturm
von Marco Hasenkopf

Der Titel lässt eine furchtbare Tankerfahrt vermuten. Ahnungslos folgt der Leser Rosa, einer Ermittlerin die schreckliche Dienstgeschehen, auf dieser Fahrt aufarbeiten möchte. Was jedoch auf dem Schiff passiert, wie sich vor ihren Augen bei"einfachen" Anti-Stress-Mitpassagieren, deren tiefsten Geheimnisse zu Tage kommen. Morde geschehen, die selbst eine erfahrene Kripobeamtin erschaudern lassen. Es gilt den Täter oder die Täter zu finden, die Mitmenschen auf dem Schiff zu schützen und einen furchtbaren Sturm auf dem Tanker zu überleben. Was für eine Herausforderung.!!

Die Geschichte wurde gekonnt spannend erzählt, ohne auch nur im geringsten, die Motive der Tat und den/die Mörder zu früh dem Leser zu offenbaren. Eine kleine "Who is Who" Liste im Anhang hilft den ersten Überblick über Schiff und Personen zu bekommen und zu behalten. 

Zusammenfassend: eine lebenswerte spannende Lektüre für alle Thriller-Liebhaber und "Hobby-Ermittler". Ich habe es genossen.