Grausam - spannender Thriller mit Robert Hunter

I Am Death. Der Totmacher
von Chris Carter

Eine brutal zugerichtete Leiche wird vor dem Los Angeles International Airport gefunden. Sie wurde wie ein Hexagramm in Menschenform hindrapiert. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid jemals stillen kann.

Zum Cover: Der Stil der Chris Carter Reihe um Robert Hunter wird fortgesetzt. Das Cover hat eine 3D-Haptik und gefällt mir sehr gut.

Zum Buch: Hunter und Garcia haben keine Pause. Schon steht der nächste Serientäter vor der Türe. Und er hinterlässt nicht nur grausam zugerichtete Leichen sondern auch noch persönliche Botschaften für Hunter.

Das Buch war äussert spannend - ich konnte es kaum aus der Hand legen. Wenngleich es sehr grausam ist. Chris Carter bleibt seinem Stil treu und auch dieses Buch ist wieder sehr gelungen und ich kann es gerne weiterempfehlen. Es waren ein paar kleine Fehler drinnen, aber die haben das Lesevergnügen nicht gestört. Ich habe bis zum Ende hin den Täter nicht enlarven können. Das Psychologische Profil des Täters ist in diesem Buch besonders spannend und erschütternd. Mehr wird aber nicht verraten. Selber Lesen ist angesagt.