grausam und bestialisch

Der Totschläger - Chris Carter

Der Totschläger
von Chris Carter

Zum Inhalt:
Der Profiler Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia erhalten einen Anruf: sie sollen sich eine Website anschauen, auf der ein Mensch live gefoltert und getötet wird.
Wieder ein Anruf, wieder ein Live-Opfer. Und das perfide daran: Hunter und Garcia müssen entscheiden, ob das Opfer ertrinken oder verbrennen soll...

"Der Totschläger" ist der 5. Band der Reihe um den Profiler Robert Hunter. Die Geschichte ist jedoch in sich geschlossen, und man muss die vorherigen Bände nicht gelesen haben, um sich ein gutes Bild der Protagonisten machen zu können.
Die Geschichte ist wie die anderen von Chris Carter flüssig, spannend und grausam geschrieben - man kann das Buch gar nicht aus den Händen legen, da es so fesselnd ist.
Und das Schlimme daran: In Zeiten des Internets und der Sozialen Medien macht es richtig Angst, dass so etwas tatsächlich passieren kann...
Das Cover passt zu den anderen Bänden von Chris Carter, aber es ist jetzt nicht besonders auffällig.

Fazit:
Ein bestialischer Thriller für alle, die es blutiger möchten; nichts für Zartbesaitete.