Grausam und faszinierend zu gleich

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Jules sitzt am Begleittelefon und telefoniert mit Klara. Klara hat aber nicht vor einem Mann Angst, der auf ihrem Weg nach Hause hinter ihr her geht. Nein, ihre Angst ist viel gravierender. Sie weiß, dass in ein paar Stunden ihr Todestag sein wird. Ihr Mörder hat ihr diesen Tag selbst mitgeteilt. Jules versucht alles um Klara zu helfen, doch dabei begibt er sich selbst in große Gefahr.

Ich glaube fast jeder der Bücher liest und vor allem Thriller liebt hat schon mal ein Buch von Sebastian Fitzek gelesen, oder? Wenn nicht dann solltet ihr das auf jeden Fall nachholen. Vielleicht direkt mit diesem wunderbaren Buch hier, denn es hat es echt in sich. Der Schreibstil von dem Autor ist grandios, anders kann ich ihn einfach nicht beschreiben. Dieses Buch trieft vor Spannung und blankem Entsetzen, sodass ich es kaum aus den Händen legen konnte. Es hat mich in seinen Bann gezogen und ich hatte Angst alleine nachts auf Toilette zu gehen. :-D Es wird aus zwei Perspektiven geschrieben, sodass man sehr viele Informationen erhält und auch viele Gedanken und Emotionen, die alles noch mal ungemein interessanter machen.

Es ist wieder mal grausam und faszinierend zu gleich, was sich der gute Herr Fitzek da ausgedacht hat. Es ist erstaunlich, dass er immer noch auf so glorreiche Ideen kommt. Ich habe schon ein paar Bücher von ihm gelesen und da kam es schonmal vor, dass ich erahnen konnte was passiert oder wie es vielleicht sogar aus geht. Aber bei diesem Buch habe ich so viel hin und her gerätselt und war einfach immer auf der komplett falschen Spur. :-D Ich hätte nie gedacht, dass das Buch so ausgeht wie es nun mal ausgeht und das macht das ganze einfach nochmal besser.

Ihr seht ich fand dieses Buch so genial, faszinierend und grausam, dass ich es einfach nur empfehlen muss. Lest es und lasst euch genauso in den Bann ziehen wie ich.