Grausam und gemein!!

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Schon als dieses Buch angekündigt wurde, war klar, dass ich es lesen werde.
Wohl jede Frau kennt es: der Heimweg im Dunkeln und das ganz Alleine ist nicht gerade das Beste, was einem passieren kann.
Jules Tannberg arbeitet beim Heimwegtelefon und begleitet verängstigte Frauen auf dem gefährlichen Weg nach Hause. Bis eines Tages eine Frau anruft, die fest davon überzeugt ist, dass sie sich verwählt hätte. Jules glaubt ihr nicht und versucht Informationen über sie und über die Gründe, warum sie ihn angerufen hat, herauszufinden.
Während Klara am Telefon von sich und ihrer Angst nach Hause zu gehen erzählt, lernt der Leser nicht nur sie, sondern auch Jules kennen.
Die Geschichte hat mich schon von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Während des Lesens wurde ich so von den Charakteren und dem Plot gefesselt, dass ich gar nicht über die Auflösung nachdenken konnte. Erst auf den letzten fünfzig Seiten habe ich mir über den Täter Gedanken machen können und war bis zum Schluss nicht sicher, in welche Richtung das Ganze gehen würde.

Mir hat Der Heimweg echt sehr gut gefallen und empfehle es jedem, der mal wieder einen richtig guten Fitzek lesen möchte!