Rezension

Grausam und Spannend

Todesmal - Andreas Gruber

Todesmal
von Andreas Gruber

Bewertet mit 5 Sternen

Für mich der beste Band der Reihe

In diesem Buch zieht Andreas Gruber alle Register. Er lässt seine Ermittler in Abgründe blicken und mehrmals an sich selber zweifeln.  Es beginnt mit dem Erscheinen einer älteren Nonne beim  BKA  und ihrer Ankündigung, dass in den nächsten 7 Tagen jeweils ein Mensch sterben wird.   Laut ihr, kann nur Sneijder  die Menschen retten, wenn er schnell ihre Hinweise versteht und passend reagiert.

Nach den Ereignissen in Band 4, ändert Maarten S. Sneijder seine Arbeitsweise und stellt ein Team zusammen.  Man könnte fast glauben, er wird menschenfreundicher.  

 Mit jedem Tag kommen sie einer ungeheuerlichen Geschichte auf die Spur, die an Grausamkeit kaum zu übertreffen ist.  

Während der Handlung wird man mit der eigenen Moral konfrontiert und ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die wenig Mitleid mit den Opfern hatte.