Rezension

Grausame aber spannende Inszenierung

Cursed - Die Auserwählte - Frank Miller, Thomas Wheeler

Cursed - Die Auserwählte
von Frank Miller Thomas Wheeler

Bewertet mit 3 Sternen

Grausam, spannend, anders... so könnte man diese neue Geschichte über die Artus Sage beschreiben. Die bekannten Protagonisten wie Merlin, Artus, König Uther usw. werden in diesem Roman teilweise anders dargestellt und die Heldin ist eine Frau, das ist ungewöhnlich, aber durchaus gelungen, obwohl es viele grausame und brutale Schilderungen gibt.

 Das Dorf der jungen Nimue wird von den grausamen roten Paladinen überfallen die mordend durch die Lande ziehen, niemand wird verschont und so bleibt ihr nur die Flucht mit einem geheimnisvollen Schwert, das sie zu Merlin bringen soll. An ihrer Seite ist der Söldner Artus der sie auf ihrer gefährlichen Flucht begleitet. Doch sie ahnen beide nicht wohin dieser steinige und tödliche Weg sie führen wird, ihr Schicksal ist vermeindlich geschrieben....

Eine spannende aber teilweise mit viel Gemetzel behaftete Geschichte erwartet den Leser. Doch sie hat einen Sog, dem man sich nicht so leicht entziehen kann.