Rezension

Grausamer Reigen

Die Wölfe kommen
von Jérémy Fel

Bewertet mit 4 Sternen

Anfangs zusammenhanglos erscheinende Episoden voller Brutalität und Grausamkeit führen zu spannendem Finale, das Interpretationen offen lässt...

Wölfe spielen eigentlich gar nicht mit, eher eine Eule, aber vermutlich soll an Werwölfe oder ähnliches Viehzeugs angelehnt werden. Grundsätzlich war das Buch sehr spannend zu lesen, zuerst, weil ich wissen wollte, wie die ganzen Geschichten denn nun eigentlich zusammen hängen, und später, weil ich an den Schicksalen einiger Personen Anteil zu nehmen begann. Es war nicht immer einfach, das große Aufgebot an Personen richtig einzuordnen, aber hierbei erwies sich als hilfreich, dass den einzelnen Abschnitten jeweils in großen und somit beim schnellen Durchblättern einfach wieder findbaren Buchstaben der Name der jeweiligen Hauptperson vorangestellt war. Generell musste ich feststellen, dass mir 75% der Geschichten bereits vollkommen gereicht hätten. Wer mag, kann das Ende als ein offenes sehen und sogar mit einer Fortsetzung liebäugeln. Ich brauche keine, ich sehe die Geschichte als abgeschlossen an. Sie hat mich gut unterhalten.