Rezension

Grausames Märchen für Erwachsene

Der Kinderdieb - Brom

Der Kinderdieb
von Brom

Vergesst den lieben, frechen Peter Pan aus der Kindergeschichte. Vergesst Tinkerbell und Wendy. Denn dieser Peter ist kein lieber Junge. Er ist düster, verschlossen und er sucht Kinder, um sie ins Nimmerland zu brigen. Um eine Armee aufzustellen, die gegen Captain Hook kämpfen kann. Aber Piraten sind bei Weitem nicht das Schlimmste, das im Nebel und der Welt dahinter lebt - und jagd.
Auch Nick gerät in Peters Bann und folgt ihm ins Nimmerland. Ob er es auch wieder verlassen kann?

Der Kinderdieb ist unglaublich spannend, rasant, actiongeladen und schaurig schön. Man sollte es aber keinesfalls mit der Kindergeschichte vergleichen, es kommt von der Brutalität her doch eher einem Grimmschen Märchen nahe. Nichts für Zartbeseitete und nicht unbegint etwas für Kinder. Für meinen Geschmack könnte es weniger blutrünstig sein, der Schauereffekt entsteht auch ohne das detaillierte Gemetzel. Dennoch ein sehr gutes Buch, das mich gut unterhalten hat. Absolut lesenswert.