Grausige Realität

Die Schneeleiche von Lübbenau - Wolfgang Swat

Die Schneeleiche von Lübbenau
von Wolfgang Swat

Ich liebe Bücher über wahre Kriminalfälle. Ich erwarte keinen Thriller, wenn ich so etwas lese, sondern authentische Geschichten. Die Fälle sind, wie sie sind...traurig und erschütternd, wenn ich Dramatik will, lese ich einen fiktiven Krimi mit viel Fantasie.

Besonders mitgenommen hat mich der Fall des getöteten Säuglings. Das ging mir sehr nah. Ist mir ein Rätsel, dass es manche Rezensenten auf anderen Seiten so kalt lässt und dass es ihnen nicht aufregend genug ist. Wer ein bisschen Herz hat, der versteht, was ich meine.
Mir gefällt der sachliche Schreibstil sehr gut, er ändert nichts an den schrecklichen Begebenheiten in diesem Buch.

Ich persönlich musste sogar öfters schmunzeln, wenn der Autor z.B. über das Leben der Täter siniert hat. Er hat einen ganz eigenen Humor dabei. Vielleicht versteht den auch nicht jeder oder findet es nicht lustig, soweit das möglich ist bei diesen grausigen Geschichten.

Besonders erschreckend empfand ich auch den "Trabimord"..Unglaublich, wozu Menschen in der Lage sind...