Green Witch - verhext gut

Green Witch - Andrea Russo

Green Witch
von Andrea Russo

Eine tolle Geschichte über den Werdegang eine Junghexe, die sogar mich als „Senior“ in seinen Bann gezogen und verzaubert hat. Und sogar den Wunsch nach einer Fortsetzung geweckt hat.

Green Witch, von Andrea Russo

Cover:

Einfach super, die Farben und das abgebildete Mädchen sprechen den Leser sofort an. Und wer genau hinschaut wird noch einen zweiten Hauptprotagonisten entdecken. Und zwar Rasty.

An ihrem 12. Geburtstag soll für Junghexe Lizzy entschieden werden bei wem sie ihre Ausbildung absolvieren darf.

Und hier beginnt dann schon das Chaos.

Eigentlich sind genau 13 Hexen bei der Auswahl ausschlaggebend, doch bei Lizzy ist plötzlich eine mehr da. Außerdem konkurrieren plötzlich Lizzys Großtante Camilla und die ungewöhnlich junge  und attraktive Wasserhexe Ava um die Stelle als Ausbilder.

Wird Lizzy sich bewähren?

Eine ganz außergewöhnliche und bezaubernde Geschichte voller Phantasie.

Eine Hexengeschichte, die durch ihre Vielfalt, den Einfallsreichtum, und viel Witz und Humor dem Leser durch das ganze Buch viel Spaß bereitet.

So viele neue Ideen und Einfälle, dass es nie langatmig wird, es wird magisch und es gibt Gänsehautmomente.

Es wird spannend und abenteuerlich, und das Freundesgespann um Lizzy agiert wirklich klasse.

Ein ganz toller Punkt ist die Freundschaft und der Zusammenhalt, der zeigt, dass gemeinsam vieles bewältigt werden kann.

Die Zielgruppe ist wohl auf 10-12 jährige ausgerichtet, aber ich muss sagen selbst ich als „Oma“ habe mich mit dem Buch außerordentlich gut unterhalten gefühlt.

Autorin:

Im echten Leben heiße ich Andrea Russo. Bis vor einigen Jahren habe ich als Lehrerin in einer Förderschule gearbeitet. Jetzt konzentriere ich mich ganz aufs Schreiben. Dabei verwende ich mittlerweile auch das Pseudonym Anne Barns. Ich lebe mit Mann und Hund im Ruhrpott, habe eine wundervolle, schon erwachsene Tochter.

Mein Fazit:

Volle 5 Sterne.