Gregg Hurwitz - Orphan X - Ein MUSS für jeden Leser

Orphan X - Gregg Hurwitz

Orphan X
von Gregg Hurwitz

Cover: Das Cover ist in schwarz/weiß gehalten, nur das X ist in rot deutlich abgehoben. Das Cover zeigt Evan, der an einem Geländer steht, mit einer Waffe in der Hand. Da es sich um ein Hardcover handelt, besteht natürlich höchste Qualität.

Inhalt: Evan, der im Alter von 12 Jahren alleine auf der Straße ist, wird Teilnehmer eines Projekts "Orphan". Er wird als Killer engagiert. Leute, die in Schwierigkeiten stecken, können sich bei ihm melden, und er hilft ihnen aus der Patsche, so bei Morena Aguilar, deren kleine Schwester von einem Cop vergewaltigt werden soll. Evan löst das Problem und bittet Morena darum, sich eine Person auszusuchen, die ebenfalls Hilfe benötigt. Sie solle sich dann bei ihm melden. Kurze Zeit später meldet sich Katrin White. Sie hat erhebliche Spielschulden und ihre Gläubiger wollen ihren Tod. Doch nun scheint es so, als ob es gar nicht so einfach wäre, Katrin zu schützen, denn auch Evan gelangt immer mehr in die Schusslinie. Schafft er es, zu überleben?

Meinung / Sonstiges: Das Buch ist echt Wahnsinn. Anfangs dachte ich mir, dass es eher "Durchschnitt" ist, aber es zieht einen echt in den Bann. Hervorragender Plot, mit der einen oder anderen Auflockerung (da möchte ich die nette Staatsanwältin und ihren Sohn Peter deutlich hervorheben; es gibt einige Passagen, da musste ich echt schmunzeln). Leute, kauft Euch das Buch, es lohnt sich. 5 Sterne.