Greta und ein besonderes Katerchen

Streuner: Verflucht liebenswert - Stefanie Scheurich

Streuner: Verflucht liebenswert
von Stefanie Scheurich

Wunderschöner und sehr spannender Fantasyroman. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht lesen und ist meiner Meinung nach auch für ungeübte Leser sehr gut geeignet. Die wechselnde Perspektive macht die Geschichte sehr interessant. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und haben ihre ganz besonderen Ecken und Kanten. Sehr gut gefällt mir Boru. Ich finde es sehr spannend wie die Autorin die beiden Persönlichkeiten von ihm geschrieben hat. Ganz besonders die Katzenidentität. Er ist ein klein wenig rebellisch und dennoch anschmiegsam. Er nimmt einiges in Kauf für Personen, die ihm wichtig sind. Greta ist der typische Teenager. Sie ist rebellisch und hat ihren Platz noch nicht gefunden. Für mich war es sehr spannend die Entwicklung von Greta und Boru mitzuverfolgen. Ich liebe ganz besonders die Szenen mit Greta und Boru als Kater. Der Abschluss gefällt mir sehr gut. Er ist spannend und zeigt sehr schön was in den Protagonisten steckt.

Mein Fazit:
Wunderschöner Fantasyroman. Ich wurde von dieser Geschichte sofort in den Bann gezogen. Der „Streuner“ hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Für mich ist es ein Buch, daß auch für etwas ungeübte Leser sehr gut geeignet ist.