Gretas wunderschöne Reise zu sich selbst

Der Duft von Pinienkernen - Emily Bold

Der Duft von Pinienkernen
von Emily Bold

Greta und Katrin sind schon seit jeher eingefleischte Freundinnen - schon fast wie siamesische Zwillinge miteinander verbunden. Die beiden betreiben zusammen in München ein italienisches Restaurant, die Nudelbar. Als Katrin für eine Woche auf Fortbildung ist, schmeißt sich deren Freund Stefan an die rassige Italienerin Greta heran und es kommt zu einem verheerenden Kuss, der das Gespann Katrin und Greta wie ein Blitz auseinanderreißt. Was bleibt Greta als anderes übrig als Hals über Kopf in Ihr Heimatland Italien aufzubrechen? Noch dazu mit dem Wissen, hier ein eigenes italienische Kochbuch schreiben zu können? Hier zur Seite steht ihr der unscheinbare Fotograf Christoph. Greta lernt in diesem südlichen Land nun nicht nur neue Rezepte kennen, nein, es entstehen auch viele großartige Freundschaften und auch die Liebe lächelt süß.

Das Buch:
Am 12.10.2017 erscheint im Ullstein Verlag "Der Duft von Pinienkernen". Auf 368 Seiten erschaffte die bekannte Autorin Emily Bold sozusagen ein Rezept zum Glücklichsein. Die Geschichte rund um die charmante Halb-Italienerin Greta ist als Taschenbuch und Ebook erhältlich, und das zu einem wirklich erschwinglichen Preis von unter 10 Euro.

Mein absolutes Lieblingszitat ( Seite 51 im Ebook):
" Du hast erst dann richtig gelebt, richtig geliebt, richtig gelacht und richtig geweint, wenn du jede Facette Italiens gesehen hast. Eine Reise durch Italien ist wie eine Reise zu dir selbst"

Ein wirklich wunderschönes Buch dass sich durchwegs leicht und beschwingend lesen lässt und in meinen Augen keinen Wunsch übrig lässt. Es geht um tiefe Freundschaft, Liebe und die Suche zum eigenen Ich. Dies alles gelingt der Autorin auf großartige Weise.
Die Geschichte hat einen tolle Länge, die einzelnen Kapitel sind in einer ansprechenden Seitenzahl verfasst. Sie werden durchwegs aus der Sich von Greta erzählt und man darf mit Ihr mitfühlen, mitweinen und vor allem Dingen nach einiger Zeit der Trauer um die scheinbar verlorene Freundin Katrin auch wieder mitlachen.

Ein tolles Buch, eine spannende Geschichte, ein traumhaftes Cover, eine wunderschöne Reise zu sich selbst. Ich empfehle "Der Duft von Pinienkerne" sehr gerne weiter und vergebe italienisch strahlende 5 Sterne.