Grete und der Zoo

Die wilde Baumhausschule: Raubtierzähmen für Anfänger - Judith Allert

Die wilde Baumhausschule: Raubtierzähmen für Anfänger
von Judith Allert

Komm mit in die wildeste Schule der Welt! Hier stehen Spaß, Panda-Wellness und die tollsten Abenteuer auf dem Stundenplan.

So hat Greta sich ihren ersten Tag in der neuen Schule nicht vorgestellt. Kaum ist sie auf ihrem Elefanten dort angekommen, kracht eine Wand ein. Die Klasse ist entsetzt. Wo sollen sie jetzt bloß hin? Greta kommt eine geniale Idee: Sie könnten den Unterricht doch einfach in den Zoo ihrer Eltern verlegen! Blöd nur, dass da gerade zwei Krokodile ausgebüxt sind ... (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Euch erwartet ein tolles Kinderbuch für Kinder ab 8 Jahren. Das Cover und die schwarzweißen Bilder im Buch sind sehr schon kindgerecht gestalten. Das Buch ist sehr gut zum Vorlesen und auch für die erstlesenden Kinder geeignet. Mein Sohn hat es selber gelesen und war total begeistert. Meiner Tochter habe ich es vorgelesen, obwohl sie eigentlich auch schon selber lesen kann. Aber sie fand es besser wenn ich es ihr vorlesen. Deshalb auch von mir ein Empfehlung zum Vorlesen, da alles sehr kindgerecht und witzig mit tollen Idee ist. Am liebsten würden beide mit Greta die Abenteuer erleben und beide hätten sehr gerne den Elefanten in der Schule erlebt. Aber das war nicht nur das einzige. Aber mehr will ich nicht verraten. Lest einfach das tolle Buch. Wir freuen uns jetzt schon auf den zweiten Band.