Grey - eine nette Ergänzung

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt
von E L James

Der Romans "Grey" von E L James handelt von dem reichen Jungesellen Christian Grey, der die schüchterne Studentin Anastasia Steele kennenlernt und sofort von ihr fasziniert ist. Doch ist Ana die richtige Frau für seinen Lebenstil?

Ich habe die Reihe "Shades of Grey" aus Anas Sicht schon vor Längerem gelesen. Vor kurzem hat mich die Neugier gepackt und ich wollte die Geschichte mal von der männlichen Seite erfahren.

Zunächst bin ich etwas schwer in das Buch hineingekommen, da mir Christians Charakter überhaupt nicht gefallen hat. Seine Gedanken waren mir zu plump und teilweise zu machohaft. Trotzdem hat es mich gereizt zu erfahren, wie das Christians Leben so abläuft, da wir in den Büchern aus Anas Sicht kaum etwas darüber erfahren.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich an manchen Stellen wirklich sehr gespannt war, da diese in den vorherigen Büchern nicht aufgelöst beziehungsweise erklärt wurden, jedoch muss ich sagen, dass es auch reicht die normale Reihe zu lesen. Trotzdem war es eine nette Ergänzung zu den Büchern aus der weiblichen Sicht.