Grey & Miles - Teil 1 - Rache

Heute wirst du sterben - The Teacher - Katerina Diamond

Heute wirst du sterben - The Teacher
von Katerina Diamond

Er liebt die Angst in Deinen Augen ... Der Direktor einer Eliteschule in Exeter wird erhängt in der Aula aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch dann sterben weitere Männer immer grausamere und brutalere Tode. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles finden zunächst keine Verbindung zwischen den Toten. Aber nach und nach kommen die Ermittlerin und ihr Partner einem dunklen Geheimnis aus Korruption, Lügen und Missbrauch auf die Spur, das ein unvorstellbares Grauen offenbart ... Dieser außergewöhnliche Fall voller Nervenkitzel bildet den Auftakt zu einer Reihe rund um das Ermittlerduo Grey und Miles.

Innerhalb kurzer Zeit werden in England mehrere Männer im etwa gleichen Alter auf brutale Weise getötet. Der gerade von der Suspendierung zurückgekehrte DS Adrian Miles und die soeben versetzte DS Imogen Grey sollen in diesen Fällen ermitteln. Dabei werden beiden nicht nur mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert, sondern kommen auch einem unglaublichem Fall auf die Spur.

Das Cover des Buches ist sehr gut gemacht und passt perfekt zum Genre.

Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet, Protagonisten und Orte werden hervorragend dargestellt. Die Protagonisten sind ausreichend, aber auch nicht zu viele.

Der Fall selbst ist für den Leser eigentlich klar, denn es wird ihm nur ein (möglicher) Täter auf dem Silbertablett präsentiert und trotzdem bietet dieses Buch eine ungeheure Spannung, die während der ganzen Story niemals abbricht.

Dieser Fall soll ja der Auftakt um die beiden Ermittler Grey und Miles sein, die in dieser Story auch ausreichend vorgestellt werden, aber noch ausreichend Platz für eine Weiterentwicklung in Folgebänden bieten. So freue ich mich sehr über eine Fortsetzung.

Die Story selbst ist relativ brutal, viele grausige Einzelheiten werden beschrieben.

Fazit: Spannender, teilweise brutaler Thriller, der leider den Täter schon sehr früh präsentiert. 4,5 von 5 Sternen

Kommentare

SaintGermain kommentierte am 13. August 2018 um 16:31

Allerdings fiel mir noch eine Kleinigkeit auf: Ein Bananensplit wird doch normalerweise mit Schokosauce serviert und nicht mit Erdbeersauce.