ღRezension zu >Bitter & Sweet: Verlorene Welt< von Linea Harrisღ

Verlorene Welt - Linea Harris

Verlorene Welt
von Linea Harris

Für mich das perfekte Finale <3

Was habe ich dem Erscheinen des dritten und letzten Bandes der Bitter & Sweet Reihe entgegen gefiebert! Da ich den ersten und zweiten Teil verschlungen habe und sie mir so gut gefallen haben, wusste ich, dass ich auch den dritten Band lieben würde. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

Kaum angefangen war ich ruckzuck wieder mitten in der Geschichte angelangt und gefangen. Das Buch war innerhalb weniger Stunden ausgelesen (was Segen und Fluch zugleich war, denn eigentlich wollte ich die Reihe gar nicht so schnell beenden, aber das Finale war einfach zu spannend!). Der Schreibstil der Autorin war gewohnt flüssig, emotional und beschreibend, sodass ich mir die Figuren, Orte und Handlungen vorstellen konnte und mich als Teil dieser Welt gefühlt habe. Die Charaktere habe ich inzwischen fest in mein Herz geschlossen. Jeder von ihnen ist etwas Besonderes und mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, dass ich mich ihnen allesamt nahe fühle – ob nun sympathisch, oder nicht.

Die Handlung ist wie auch bei den Vorgängern spannend, gut durchdacht und nie langweilig. Beim finalen Kampf musste ich die Luft anhalten, so sehr steckte ich im Geschehen! Das Buch konnte ich wirklich kaum aus der Hand legen! Man merkt, dass sich die Protagonisten weiterentwickelt haben, aber natürlich gibt es auch in diesem Teil wieder Probleme, die es zu bewältigen gilt. Mir hat gefallen, dass die Autorin auf die ein oder andere Beziehung, die in der Vergangenheit noch nicht richtig beleuchtet wurde, eingegangen ist. Außerdem fand ich es wirklich toll, dass Jillian oft selbst die Initiative ergreift, wenn es etwas zu regeln gibt, was sie mir direkt noch sympathischer gemacht hat.

Fazit:

„Verlorene Welt“ ist ein krönender Abschluss der Bitter & Sweet Reihe. Spannung, Emotionen, Humor und ein actiongeladenes Finale runden meinen Eindruck ab und bilden für mich das perfekte Ende dieser Trilogie. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und freue mich riesig auf das Spin-Off!