ღRezension zu >Dirty English: Verboten heiß< Ilsa Madden-Millsღ

Dirty English - Verboten Heiß - Ilsa Madden-Mills

Dirty English - Verboten Heiß
von Ilsa Madden-Mills

Eine fesselnde Liebesgeschichte, die unter die Haut geht

Klappentext und Cover haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich war überzeugt, dass dieses Buch genau in mein Beuteschema passt – und genau so war es. Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht, was an dem tollen und lockeren Schreibstil der Autorin liegt. Das Buch ist jugendlich, aber auch gefühlvoll geschrieben. In Elizabeth konnte ich mich gut hineinversetzen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und ihre Handlungen nachvollziehen. Auch Declan hatte es mir gleich angetan, weshalb ich Elizabeth gut verstehen konnte. Ich hätte mich von ihm wohl auch nicht fernhalten können, denn er ist nicht nur attraktiv, sondern auch sehr einfühlsam. Die Figuren in diesem Buch sind gut ausgearbeitet. Sie sind liebevoll gestaltet, facettenreich und lebendig und auch ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt sich langsam, was auf mich sehr authentisch gewirkt hat. Auch wenn die Anziehungskraft natürlich von Anfang an spürbar war, haben die beiden an ihren Überzeugungen festgehalten.

Die Story ist spannend und hält einige Wendungen bereit, die man vielleicht kommen sieht, aber die einen dennoch umhauen und in ihren Bann ziehen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Lediglich das Ende kam mir dann doch irgendwie ein bisschen zu schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Autorin an dieser Stelle ein bisschen mehr Zeit lässt und ihren Protagonisten mehr Raum gibt, um die Geschehnisse zu verarbeiten. Eine kleine Szene hätte mir da schon gereicht. Aber insgesamt hat mir das Buch dennoch sehr gut gefallen.

Fazit:

„Dirty English: Verboten heiß“ ist eine fesselnde Liebesgeschichte, die den Leser sofort in seinen Bann zieht. Der flüssige Schreibstil, die vielfältigen Charaktere und die spannende Handlung haben mich von dem Debütroman der Autorin überzeugt und ich freue mich schon auf weitere Geschichten aus ihrer Feder. Ich vergebe 4,5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die Liebesgeschichten mit dramatischen Wendungen mögen.