ღRezension zu >Paper Palace< von Erin Wattღ

Paper Palace - Erin Watt

Paper Palace
von Erin Watt

Ein würdiger Abschluss der Reihe, der das Gesamtbild trotz kleinerer Schwächen abrundet :)

Der dritte Teil der Paper-Reihe schließt direkt an die Geschehnisse aus Band 2 an. Der fiese Cliffhanger hat einige Fragen aufgeworfen und mich als Leser ängstlich zurückgelassen. Und genauso spannend ging es nun auch weiter. Zusammen mit Ella und Reed tappt man im Dunkeln, wird von Seite zu Seite verzweifelter und möchte eigentlich einfach in das Buch springen, das Ruder an sich reißen und endlich Licht in die Dunkelheit bringen.

Das Autorinnenduo hat es wieder geschafft, mich zu packen, eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben lassen und teilweise so sprachlos gemacht, dass ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Ich fand es toll, dass ich die Charaktere von Buch zu Buch näher kennenlernen und viele Puzzleteile im Laufe der Handlung an die richtige Stelle setzen konnte. Auch die Chemie zwischen Ella und Reed hat mich im letzten Teil wieder absolut überzeugt. Ich habe den beiden so sehr gewünscht, dass sie endlich ohne irgendwelche Hindernisse zusammen sein können und natürlich jedem intimen Moment entgegen gefiebert. Das prickeln und die Leidenschaft haben die Autorinnen auch in diesem Band wieder gekonnt vermittelt, sodass es an keiner Stelle übertrieben oder niveaulos war. Die Charaktere sind mir allesamt ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr, dass nach diesem Teil noch nicht Schluss ist.

Allerdings habe ich dieses Mal auch etwas zu kritisieren. Zum einen die Aufklärung des Mordes, die mir an vielen Stellen viel zu unrealistisch schien. Natürlich wurde es so dramatischer, aber ich konnte nur den Kopf schütteln, weshalb sich der Mittelteil für mich auch etwas in die Länge zog. Und zum anderen Ellas Entwicklung und ihr Verhalten ihrem Vater gegenüber. Das war einfach nicht die Frau, die man im ersten Teil kennen und lieben gelernt hat. Warum hat sie sich nicht gewehrt und sich alles gefallen lassen? Aber gut. Der Dramatik und Spannung hat es nicht geschadet.

Fazit:

„Paper Palace“ ist ein dramatischer und spannender dritter Teil, der mir oft den Atem geraubt hat und mich sprachlos zurückließ. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich werde die Royals vermissen. Dennoch gab es auch kleinere Schwächen, wie zum Beispiel die unrealistische Aufklärung des Mordes und das plötzlich veränderte Verhalten der Protagonistin. Ich vergebe deswegen 4/ 5 Leseeulen.