ღRezension zu >Seday Academy: Erschaffen aus Dunkelheit< Karin Krattღ

Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3) - Karin Kratt

Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
von Karin Kratt

Diese Reihe macht süchtig!

Hach ja. Ich glaube, irgendwann werden mir die lobenden Worte ausgehen (oder ich werde mich wiederholen), aber was soll ich zu dieser Reihe auch anderes sagen als: Ich bin begeistert, ich bin begeistert und ... ich bin immer noch begeistert? Denn so ist es einfach. Auch Band 3 konnte mich wieder von der ersten Zeile an überzeugen! Cey wächst mir von Buch zu Buch mehr ans Herz und so geht es mir auch mit Xyen. Und im Prinzip mit allen anderen Figuren. Besonders gefallen hat mir aber, dass in diesem Teil der Fokus ein bisschen mehr auf Ceys Familie gesetzt wurde. Gerade die Bande zwischen ihr und ihren Geschwistern hat mir hier am meisten gefallen. Ich fand es wunderbar, wie die drei miteinander umgehen und wie selbstverständlich es für ihre Brüder ist, Ceys Meinung anzunehmen und ihr den Rücken zu stärken. Man spürt die tiefe Verbundenheit zwischen ihnen zwischen den Zeilen, was an dem fantastischen Schreibstil der Autorin liegt. Karin, du machst das klasse und ich liebe diese Reihe! Von mir aus kannst du gern noch mindestens 20 weitere Teile schreiben. Ich werde ganz sicher nicht aufhören, sie zu lesen!

Auch an Spannung mangelt es dem dritten Teil nicht. Die Handlung war von Anfang bis Ende durchweg spannend, überraschend, gefühlvoll und actionreich. Einige Fragen, die sich bei mir in den vorherigen Bänden entwickelt haben, wurden mittlerweile beantwortet. Dafür schafft es die Autorin aber auch jedes Mal direkt neue Fragen aufzuwerfen, sodass ich immer den Drang habe weiter zu lesen und das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Wie auch immer du das machst, liebe Karin, bitte hör nicht damit auf!

Beachtlich finde ich auch Ceys Entwicklung, die sich im Laufe der 3 Bände nun ganz stark zeigt. War sie anfangs noch unkontrolliert, voller Hass und gegenüber allem und jedem verschlossen, so ist sie jetzt schon viel offener, freundlicher und kann sich beherrschen. Ich finde es wunderbar, dass ihr auch langsam selbst klar wird, wie wichtig ihre neuen Freunde für sie geworden sind. Ganz besonders deutlich wird das bei ihrer Beziehung zu Xyen. Das Vertrauen, das zwischen den beiden herrscht, ist überwältigend und ich hoffe, dass den beiden irgendwann klar wird, dass sie trotz der Hürden, die sie dafür zu überwinden haben, dennoch zusammengehören. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so kommen wird

Fazit:

„Seday Academy: Erschaffen aus Dunkelheit“ ist ein überzeugender dritter Teil, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht.  Spannend, actionreich, überraschend und gefühlvoll geht es mit Ceys Geschichte weiter. Ich bin begeistert, vergebe 5/ 5 Leseeulen und fiebere nun dem Erscheinen des vierten Bandes entgegen!