Rezension

Griechische Küche neu interpretiert

Orexi! -

Orexi!
von Theo A. Michaels

Theo A. Michaelis hat mich mit dem Kochbuch überzeugt, da er die Vielfalt der griechischen Küche zusammengestellt hat. 

Mir gefällt besonders die Gestaltung des Buches, da die Fotos super hochwertig sibd und ich mir die Ergebnisse so sehr gut vorstellen kann. Auch finde ich die Hintergrundinfornationen sehr spannend und sie vermitteln gemeinsam mit den Rezepten das Gefühl von Urlaub in eigenen zu Hause. 

Die Rezepte und der gesamte Schreibstil sind wunderbar und jedes Gericht leicht verständlich erklärt. Auch gefällt mir hier die Abwechslung der Gerichte, so dass definitiv keine Langeweile aufkommt. 

Einzig hätte ich mir bei manchen aufwendigeren Rezepten eine ungefähre Zeitangabe gewünscht, um die Planung etwas zu vereinfachen. 

Ansonsten begeistert das Buch vor allem durch die leckeren Ergebnisse und zeigte mir neue Einblicke in die griechische Küche. 

Daher vergebe ich gerne 4,5 von 5 Sternen.