Griechische Mythologie in der Gegenwart!

Medusas Fluch - Emily Thomsen

Medusas Fluch
von Emily Thomsen

Da Medusa nicht den von ihrer Mutter Gaia für sie erwählten Mann heiraten wollte verflucht diese sie: Jeder Mann, den sie liebt, erstarrt zu Stein. So muss sie mit ansehen wie ihre große Liebe stirbt und sie zerbricht beinahe daran. Das will die junge unsterbliche Gorgone nie wieder erleben müssen.
So entscheidet sie sich für ein abgeschiedenes Leben in der Menschenwelt. Dort begegnet ihr nach vielen Jahrhunderten Jendrik. Dieser übt eine ungeheure Anziehung auf sie aus der sie sich kaum entziehen kann.
Wird der Fluch von neuem erwachen?

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und flüssig.

Das Cover zeigt Medusa dahinter die Welt (das Meer und das Land). Und ist eine Frau schweben im Wasser zu sehen dies erschließt sich einem wenn man den Roman gelesen hat. Es passt somit in Farben und Stil schön zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt des Romans und der Leser wird nicht enttäuscht werden.

Fazit:
Griechische Mythologie trifft auf hier und heute – oder Götter in der Menschenwelt.
Wir lesen in der Ich Perspektive, einmal der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit (quasi als Rückblick in die Geschichte). Was das Verhalten von Medusa und die Hintergründe dazu erklärt. Der Roman soll unterhalten und bittet jetzt keine tief schürfende Mythologie Kunde – aber das ist ja in Ordnung (wenigstens für mich). Auch das Medusa sich zurück führend auf die Ereignisse so verhält ist logisch und einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden muss. Ich mag aber auch ihre Freundin Tessa die trotz aller Absonderlichkeiten zu ihr hält.
Der Roman bittet gute Unterhaltung und ist auch optisch ansprechend und modern. Lasse mich einfach mal überraschen wie es in Band 2 Götterschimmer weiter gehen wird.